Slider

Dienstag, 31. Januar 2017

Das Heck

Also an das Heck muss man öfters als geplant :-)
Elektrik soweit fertig, jetzt noch Federbein einstellen und die ganzen Träger montieren
Achja, Luftfilter hab ich wieder den originalen verbaut. Der andere war zu laut und ich komme wegen dem Wetter leider auch nicht zum testen; Es müsste ja noch ein neues Mapping programmiert werden.

Samstag, 28. Januar 2017

Die großen Adventure Modelle von KTM

Super Adv 1290 und 1090 machen eigentlich auch ganz schön was her. Gleiche Preisklasse wie die Honda Afrika Twin. Ne Probefahrt wird´s da wohl schon mal geben.

Schon 96 Motorräder angemeldet


Dienstag, 24. Januar 2017

Berichte vergangender Tuareg Jahre

2007 als PDF
  •  Dünen in 45Grad Winkel anfahren, damit man sieht was auf der anderen Seite ist
  •  Steinschlagschutz für Lampe
  • LED Zusatzscheinwerfer
2008 als PDF
  •  Manuelles Roadbook zu gefährlich
  •  Cockpit am Rahmen montieren
2009 als PDF
  •  Reifen ausverkauft wegen Rallye Dakar!
2015 als Blog
  • Morocco is not hot in March!
  •  biggest challenge was riding in the cold
  • I may be slow but I can do slow all day!
  • Every night, slip a silica gell pouch into your roadbook. It keeps the moisture away.
  • I used re hydration salts in my camel pack, had recovery drinks available
  • Scissors, scalpel and a small sized cutting board added to the road book kit!
  • optional LED lighting in my F2R RB750
  • not forgetting to put thread lock on every bolt

Montag, 23. Januar 2017

Tuareg Newsletter

Newsletter 2, im Anhang gibts noch ein excel Dokument mit Allgemeinen Angaben als Rückmeldeformular

oh toll, Startnummer 404...Bike not found oder wie :-D
Mein Zimmergenosse ist auch schon korrekt eingetragen.
Er hat ebenfalls einen kleinen blog mit einen gut gefüllten Reisearchiv https://clmt.de/blog/

Sonntag, 15. Januar 2017

Update

So langsam wird es. Unklar das so viel angepasst werden muss.
Adapter über Adapter. Jetzt passt wenigstens mal den Roadbookhalter
Schön :-)

Samstag, 7. Januar 2017